Fasten & Yoga in Hamburg – Body, Mind & Soul Fastenwoche

Termin: 4.  – 10. September  2021

Für mehr Energie und Leichtigkeit im Leben!

Diese Woche kombiniert das Fastenerlebnis mit Yogasequenzen, Meditationen und Ayurveda-Routinen. Körper und Geist können Ballast abwerfen, wir gewinnen Klarheit und können einen Blick auf uns selbst werfen.

Die Woche kann ein Start sein für ein gesundes Leben mit mehr Leichtigkeit, mehr Bewegung und mehr Achtsamkeit. Gemeinsam in der Gruppe fällt es uns leichter, die ersten Schritte zu gehen und der Austausch mit anderen Menschen hilft dabei, durchzuhalten. Dennoch bleibt genügend Raum für den eigenen persönlichen Weg.

Um genügend Zeit für die individuelle Betreuung zu haben, fasten wir in kleinen Gruppen von max. 6 bis 8 Personen.

Die Body, Mind & Soul Fastenwoche findet im Seminarhaus in Hamburg- Duvenstedt statt. Wir verbringen den ganzen Tag gemeinsam im Seminarhaus und in der umliegenden Natur. Die Teilnehmer schlafen zuhause. Interessierten Teilnehmern außerhalb von Hamburg sind wir gern bei der Suche nach einer Unterkunft in der Nähe behilflich.

 Mehr Informationen zum Seminarhaus finden Sie HIER.

Wir starten die Fastenwoche am Samstag Nachmittag, lernen uns kennen und besprechen den Ablauf der Fastenwoche. Nach einer Yoga-Einheit essen wir abends eine leichte Gemüsesuppe.

Sonntag früh führt jeder zuhause die Darmentleerung durch. Mittags treffen wir uns im Seminarhaus und gestalten den Nachmittag mit Bewegung, Entspannung und Austausch untereinander.

Während der weiteren Fastentage gibt es ein abwechslungsreiches Programm mit Yoga, Wanderungen, Entspannungseinheiten und vielem mehr. Für die Fastenverpflegung mit Saft, Brühe, Tee und Wasser ist gesorgt.

Am Freitag Morgen zelebrieren wir das Fastenbrechen mit einem Apfel. Nach einem Bewegungsprogramm gibt es mittags eine leichte Gemüsemahlzeit. Die Fastenwoche findet Freitag Nachmittag ihren Abschluss. 

Es ist empfehlenswert, sich für die anschließenden Aufbautage Zeit und Ruhe zu nehmen. Ich versorge Sie mit ausreichenden Informationen zur Gestaltung der Aufbautage, die ebenso wichtig sind wie das Fasten selbst.

Ein typischer Fastentag sieht folgendermaßen aus:

Ein typischer Fastentag sieht folgendermaßen aus:

        8:00 Uhr   Morgenbewegung (optional)

        8:30 Uhr   Ankommen im Seminarhaus

        8:45 Uhr   frischer Saft

        9:00 Uhr   Austausch in der Gruppe

        9:30 Uhr   Yoga/Wanderung/Bewegung

      13.00 Uhr   Tee und Zitronen-/Orangenschnitze

      13.30 Uhr   Leberwickel und Entspannung

      14:45 Uhr   Yoga/Wanderung/Bewegung (je nach Vormittagsprogramm

      16:15 Uhr   Vortrag/Impulse zum Fasten, Gesundheit und Ayurveda

      17:15 Uhr   Fastensuppe

      18:00 Uhr   Ausklang

Die Body, Mind & Soul-Fastenwoche begleite ich gemeinsam mit:

Nicole Graeber, Mindful Yogalehrerin & Ayurveda Coach

DA SEIN und BEWUSST SEIN, das sind wesentliche Merkmale meiner Yogapraxis. Ihr findet in meinen Stunden Elemente aus den dynamischen Yogastilen, aber auch ganz viele yinnige, ruhige Yogamomente. Häufig sind die Stunden sehr intuitiv geführt, da ich mich immer der Gruppe anpasse und mich darauf einlasse, was die Gruppe braucht. Und da kann das Thema gleich sein, die Stunde wird aber jedes Mal anders ausfallen. Und das macht Yoga für mich auch so spannend, weil es so flexibel und so einfach sein darf.

 

Genauso handhabe ich es mit den Ayurvedischen Lebensphilosophien. Alles wird so angepasst, dass es in Euer Leben passt. Ein selbstbestimmtes, gesundes Leben ist ein Weg, ein fortwährender Prozess, der sich der Lebenssituation, den Jahreszeiten und den tagesaktuellen Umständen anpassen darf. Wichtig dabei ist die Verbindung zu einem selbst, denn wenn man sich selbst fühlst und seine Bedürfnisse erkennst, dann kann man auch die Verantwortung für sein Leben und sein Handeln übernehmen.

Gesundheit beginnt mit dem Blick nach innen. Und da werden wir viele gemeinsame Wege ausprobieren. Ihr werdet nach dieser Woche schon nicht mehr die Menschen sein, die am Samstag mit dem Fasten begonnen haben.

Mehr Informationen zu Nicole Graeber und unserer gemeinsamen Fastenwoche finden Sie HIER.

Folgende Leistungen erhalten Sie im Seminarhaus:

Begleitung durch die Woche durch ärztlich geprüft Fastenleiterin und ausgebildete Yogalehrerin und Ayurveda Coach mit folgenden Leistungen:

Preis für die gesamte Woche:

444 €

Frühbucherpreis bis zum 20.08.2021

anschließend:  470 €

Termin

 

Sa. 4.  – Fr. 10. September 2021

 

Bei Fragen kontaktieren Sie mich gern unter 0170-3651341 oder unter info@fastenheimat.de

Anfahrt

Seminarhaus Duvenstedt
Poppenbütteler Chaussee 110
22397 Hamburg

Buchungsanfrage