Fasten & Yoga auf Rügen

Termin: So. 27. März  – Sa. 02. April 2022

Für mehr Energie und Leichtigkeit im Leben!

Diese Woche kombiniert das Fastenerlebnis mit täglichen Yogasequenzen und  Meditationen. Körper und Geist können Ballast abwerfen, wir gewinnen Klarheit und können einen Blick auf uns selbst werfen. 

Die Woche kann ein Start sein für ein gesundes Leben mit mehr Leichtigkeit, mehr Bewegung und mehr Achtsamkeit. Gemeinsam in der Gruppe fällt es uns leichter, die ersten Schritte zu gehen und der Austausch mit anderen Menschen hilft dabei, durchzuhalten. Dennoch bleibt genügend Raum für den eigenen persönlichen Weg.

Um genügend Zeit für die individuelle Betreuung zu haben, fasten wir in kleinen Gruppen von max. 8 bis 10 Personen.

Die Fastenwoche findet im schönen Strandhaus Wiek auf Rügen statt. Uns steht ein separates Seminar- und Yogahaus mit einem großen Yogaraum zur Verfügung. Wir wohnen in liebevoll eingerichteten Ferienwohnungen mit Balkon oder Terrasse mit Blick aufs Wasser.

 Mehr Informationen zum Strandhaus Wiek finden Sie HIER.

Wir starten die Fastenwoche am Sonntag Nachmittag, lernen uns kennen und besprechen den Ablauf der Fastenwoche. Nach einer Yoga-Einheit essen wir abends eine leichte Gemüsesuppe.

Am Montag beginnen die reinen Fastentage mit der Darmentleerung und einem leichten Programm mit Bewegung, Entspannung und Austausch untereinander.

Während der weiteren Fastentage gibt es ein abwechslungsreiches Programm mit täglich zwei Yoga-Einheiten, Wanderungen und  Entspannung. Für die Fastenverpflegung mit Saft, Brühe, Tee und Wasser ist gesorgt.

Am Samstag Morgen zelebrieren wir das Fastenbrechen mit einem Apfel. Nach einem Bewegungsprogramm gibt es mittags eine leichte Gemüsemahlzeit, mit der die Fastenwoche ihren Abschluss findet. 

Es ist empfehlenswert, sich für die anschließenden Aufbautage Zeit und Ruhe zu nehmen. Ich versorge Sie mit ausreichenden Informationen zur Gestaltung der Aufbautage, die ebenso wichtig sind wie das Fasten selbst.

Ein typischer Fastentag sieht folgendermaßen aus:

Ein typischer Fastentag sieht folgendermaßen aus:

        8:00 Uhr   Meditation und Yoga

        8:45 Uhr   frischer Saft

        9:30 Uhr   Wanderung

      13.30 Uhr   Tee und Zitronenschnitze

      14.00 Uhr   Leberwickel und Entspannung

      16:30 Uhr   Yoga

      18:00 Uhr   Fastensuppe

      19:00 Uhr   Vortrag/Impulse zum Fasten und Gesundheit

Die Woche Fasten & Yoga auf Rügen begleite ich gemeinsam mit:

 

Jasmin Wender, Yogalehrerin und SUP-Yoga-Trainerin

Weitere Informationen zu Jasmin Wender finden Sie hier.

 

Folgende Leistungen erhalten Sie im Seminarhaus:

Begleitung durch die Woche durch ärztlich geprüft Fastenleiterin und ausgebildete Yogalehrerin
mit folgenden Leistungen:

Unterkunft (6 Nächte):

 

195
Doppelbelegung im Appartment (ca. 50m²)
345
Einzelbelegung im Appartment (ca. 50m²)

Preis für Seminarhaus, Fastenleitung, Yogalehrerin, Fastenverpflegung:

695
Frühbucherpreis bis 31.01.2022: 625€

        zuzüglich der Kurabgabe vor Ort

Termin

 

So. 27.März  – Sa. 02. April 2022

 

Bei Fragen kontaktieren Sie mich gern unter 0170-3651341 oder unter info@fastenheimat.de

Anfahrt

Strandhaus Wiek (Rügen) 
Boddenblick 14-16
18556 Wiek

Buchungsanfrage